Rostock. Greifswald. Neubrandenberg. Freiheit und Glück für Sonja und Christian. Vor­trags­rei­se zum lau­fen­den Pro­zess

Am 19.11. um 20 Uhr im Cafe Me­di­an in Ros­tock
Am 20.11. um 20 Uhr im Schwe­den­kon­tor in Greifs­wald
Am 21.11. um 19 Uhr im AJZ in Neu­bran­den­burg

Sonja Suder und Chris­ti­an Gau­ger sind im Sep­tem­ber 2011 nach 33 Jah­ren im Exil von Frank­reich an die deut­sche Jus­tiz aus­ge­lie­fert wor­den. In die­sem Jahr wird ihnen vor dem Land­ge­richt Frank­furt der Pro­zess ge­macht. Sie sind an­ge­klagt wegen Ak­tio­nen der Re­vo­lu­tio­nä­ren Zel­len RZ von 1977 gegen Atom­kon­zer­ne, die ato­ma­re Auf­rüs­tung des Apart­heids­re­gime in Süd­afri­ka, Stadt­sa­nie­rungs- und Ver­trei­bungs­po­li­tik, heute Gen­tri­fi­zie­rung ge­nannt.

Wei­ter­hin wird Sonja auf­grund einer Kron­zeu­gen­aus­sa­ge vor­ge­wor­fen den Über­fall auf die OPEC-Kon­fe­renz 1975 lo­gis­tisch un­ter­stützt zu haben. Sonja ist 79 Jahre alt und sitzt in Frank­furt Pre­unges­heim im Knast, Chris­ti­an ist 71 und unter Auf­la­gen frei. Beide leh­nen jeg­li­che Zu­sam­men­ar­beit mit dem Staats­schutz ab.

Wir wol­len an die­sem Abend über die po­li­ti­schen Hin­ter­grün­de der 70er Jahre, die Grün­de ihres Exils, ihre er­sön­li­che Hal­tung ge­gen­über den Ver­fol­gungs­be­hör­den und den ju­ris­ti­schen Stand des Ver­fah­rens be­rich­ten.

Einen Ra­dio­bei­trag über den be­gin­nen­den Pro­zess von Radio Drey­eck­land gibt es zum nach­hö­ren hier. Immer ak­tu­el­le In­for­ma­tio­nen zum Pro­zess gibt es auf der Seite des So­li­kom­mi­tees

Ter­mi­ne


Am 19.11. um 20 Uhr im Cafe Me­di­an in Ros­tock
Am 20.11. um 20 Uhr im Schwe­den­kon­tor in Greifs­wald
Am 21.11. um 19 Uhr im AJZ in Neu­bran­den­burg

Selbst­ver­ständ­lich wird es auch wie­der einen In­fo­tisch der Roten Hilfe geben.
Wir freu­en uns auf zahl­rei­ches Er­schei­nen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.