1000 Gründe für die Revolte – Soliaktion in Berlin

Soliaktion Walpurgisnacht BerlinAuf der Antikapitalistischen Walpurgisnacht-Demonstration im Wedding/Berlin wurde an einem Haus Wiesenstr./Pankstr. ein großes Transparent heruntergelassen, als die Demonstration vorbeikam.

Während Raketen in den Himmel stiegen, konnten die Demonstrationsteilnehmer_innen lesen:

Freiheit für Sonja, Christian und Sibylle!
Kampf der Beugehaft!
Solidarität mit den Gefangenen!
In der Mitte: ein großer RZ-Stern.

Vorher war ein Redebeitrag zu dem Prozess gegen Sonja und Christian in Frankfurt am Main verlesen worden und Flyer zur Beugehaft von Sibylle wurden verteilt. Gegen Sibylle, die im Prozess die Aussage verweigert hatte, war vor kurzem Beugehaft verhängt worden. Es wurde das neue Lied von Yok gespielt: „Tausend Gründe für die Revolte“, das sich mit dem Prozess gegen Sonja und Christian beschäftigt und so endet:
„Ein schönes Leben für Sonja und Christian außerhalb der Mauern“

Genau! Freiheit und Glück! Schöne Aktion! Mehr davon!

Das Lied findet ihr hier
1000_Gruende_Revolte

Dieser Beitrag wurde unter Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.