„Ich bin dann mal weg“, Bericht vom 15.2.

Einen kurzen Prozesstag gab es heute vor dem LG. Der Prozess wird erst am 1.3. weitergehen, die restlichen Februartermine fallen aus. Am 1. und 5.3. ist Dr. Haag geladen, der vom Gericht mit der Begutachtung der Vernehmungsfähigkeit von Hermann F. beauftragt worden ist.

Außerdem wurde mitgeteilt, dass die Zeugin Sibylle S. nochmal vorgeladen werden soll.

Kronzeuge Klein setzte sich zum Urlaub nach Frankreich ab und deshalb geht die Befragung von ihm erst nach Ostern, am 9. April weiter.

Der Großteil der Verhandlung nahmen die üblichen Ablehnungen des Gerichts von Anträgen der Verteidigung ein und der neue Befangenheitsantrag der Verteidigung gegen das Gericht. Begründung: Hauptgrund für den Antrag war das Absetzen von Klein in den Urlaub nach Frankreich ohne vorherige Information und Ankündigung für die Verteidiger*innen und das alles während der Verlesung von Anträgen der Verteidigung beim letzten Prozesstag. (12.2.)

Dieser Beitrag wurde unter Prozessberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.